Montag, 9. Januar 2017

Nicht ohne meinen Hund

Reisen sind eigentlich ganzjährig ein Thema. Aber als Hundehalter denkt man ja gar nicht daran, ohne seinen besten Freund den nächsten Urlaub anzutreten.

Deshalb gilt es zunächst die Frage zu klären, für welches Transportmittel man sich entscheidet. Die Infografik hier zeigt, was es jeweils bei der Reise mit dem Auto bzw. mit dem Flugzeug zu beachten gilt.

Zum Beispiel gilt in beiden Fällen, dass der Hund vorher nicht gefüttert werden sollte und vor einer Reise im Flugzeug der Tierarzt im Vorfeld einen Gesundheitscheck durchführt, insbesondere, wenn der Hund auf Grund seiner Größe im Frachtraum und nicht in der Kabine mitfliegen darf.

Darüber hinaus stellt die Grafik noch zwei tolle Urlaubsziele für Reisen mit dem Hund vor und erinnert mit einer Checkliste an alles wichtige, dass bei einer Reise mit einer Fellnase auf keinen Fall fehlen sollte.


Quelle: www.die-infografik.de


Zurück zur Übersicht