DGSH Media-Support

DGSH Media-Support

DGSH Media-Support

Das Medium Internet erhöht die Vermittlungsquote

Deshalb hilft die DGSH gezielt einzelnen Organisationen bei ihrem Auftritt im Internet, um deren Chancen bei der Vermittlung von Hunden deutlich zu erhöhen.

In Zusammenarbeit mit Webdesignern und Programmieren überarbeitet die DGSH die Konzeptionen der Webseiten und gibt ihnen ein neues Design. So enstehen nutzerfreundliche Webseiten, die es den Besuchern ermöglichen, sich umfassend und aussagekräftig über das potentielle neue Familienmitglied zu informieren.

Ein aktuelles Ergebnis und gutes Beispiel für dieses Projektes ist der Launch der völlig neu gestalteten Website des Tierheims Wetzlar e. V.

Sowohl die komplette Seitenstruktur als auch das Design wurden renoviert. Selbst vor der Neugestaltung des Logos wurde nicht Halt gemacht.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nicht nur optisch erscheint der Auftritt in einem neuen Licht, auch technisch hat sich einiges geändert. Durch den Einsatz eines bedienungsfreundlichen Content Management Systems (CMS) ist es den Mitarbeitern des Tierheims Wetzlar jetzt selbst möglich Inhalte einzustellen und zu aktualisieren. Zeitnah werden jetzt Fotos und Beschreibungen der Neuzugänge des Tierheim online gestellt und sorgen dafür, dass die Vermittlungsquote sich deutlich erhöht hat.

www.tierheim-wetzlar.de

Anja Kegel
"Nur mit einer professionellen Kommunikation gelingt es mehr Menschen für die Vermittlung von Hunden zu gewinnen. Der DGSH Media-Support hat uns hierbei erheblich geholfen!"
(Anja Kegel, 1. Vorsitzende Tierschutzverein Wetzlar und Umgebung e.V.)